Pressemitteilung schreiben – so einfach geht’s

Mit einer Pressemitteilung machst du Journalisten auf Neuigkeiten in deinem Unternehmen aufmerksam. Wichtig ist dabei, dass du das richtige Thema auswählst und die Mitteilung so verfasst, dass sich die Redakteure sofort etwas unter deiner Idee vorstellen können. Wenn du als Unternehmen eine Pressemitteilung schreiben möchtest, findest du im folgenden Artikel einige Tipps und Tricks, mit Read more about Pressemitteilung schreiben – so einfach geht’s[…]

Facebook-Firmenseite erstellen und erfolgreich führen

Viele Selbständige fragen sich, ob und wenn ja, warum Facebook für Unternehmen sinnvoll ist. Ich selbst betreibe zwei eigene Facebook-Seiten, und zwar sowohl für Textastisch als auch für meine Autorentätigkeit. Im Laufe der Zeit habe ich vieles gelernt und möchte meine Erfahrungen gerne teilen. Dabei zeige ich dir, wie du eine Facebook-Firmenseite erstellen kannst und Read more about Facebook-Firmenseite erstellen und erfolgreich führen[…]

Blog schreiben: 5 clevere Tipps für Unternehmen

Für viele Unternehmen ist ein Blog die Chance, um über aktuelle Trends auf dem Laufenden zu halten und hilfreiche Informationen aus der Branche und rund um das eigene Angebot zu teilen. Wenn du einen Blog schreiben möchtest, um hiermit interessierte Leser und letztlich Neukunden zu gewinnen, solltest du die fünf Tipps aus diesem Artikel beherzigen. Read more about Blog schreiben: 5 clevere Tipps für Unternehmen[…]

Was ist ein Call-to-Action (CTA) im Online-Marketing?

In meinen Blogartikeln sage ich dir immer wieder, dass ein Call-to-Action besonders wichtig ist und deshalb bei keinem Online-Text fehlen sollte. Doch was genau hat es damit auf sich? Was ein Call-to-Action ist und wie du ihn richtig einsetzen kannst, verrate ich dir in diesem Blogbeitrag. Das erfährst du in diesem Artikel: Teil 1: Definition Read more about Was ist ein Call-to-Action (CTA) im Online-Marketing?[…]

Überschriften gestalten – so findest du gute Headlines

Mit einer Überschrift sollen deine Leser genau wissen, was sie erwartet und gleichzeitig neugierig auf den Inhalt werden. Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, schöne Überschriften zu gestalten. In diesem Beitrag zeige ich dir nicht nur, was du bei Headlines und Zwischenüberschriften beachten solltest, sondern verrate dir auch anhand eines Beispiels, mit welchen kreativen Tipps du eigene Read more about Überschriften gestalten – so findest du gute Headlines[…]

Informierenden Text schreiben – so bringst du komplexe Inhalte auf den Punkt

Viele Online-Texte haben ein Ziel: Sie sollen deine Leser informieren und ihnen einen echten Mehrwert liefern. Klingt logisch, doch in der Praxis gelingt die Umsetzung nicht immer so leicht. Ein informierender Text muss nämlich nicht nur alle Fakten darlegen und neutral geschrieben sein, er muss komplexe Inhalte auch verständlich auf den Punkt bringen. In diesem Read more about Informierenden Text schreiben – so bringst du komplexe Inhalte auf den Punkt[…]

„Keyword Stuffing“ und die falschen SEO-Vorstellungen

Ostern steht kurz vor der Tür und in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass manche unter SEO-Texten völlig falsche Vorstellungen haben. Wahrscheinlich wirst du dich jetzt fragen, wie das Fest mit der Texterstellung zusammenhängt und die Antwort ist: natürlich gar nicht. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass es manchen bei den suchmaschinenoptimierten Texten nur darauf Read more about „Keyword Stuffing“ und die falschen SEO-Vorstellungen[…]

Redaktionsplan – so organisierst du dein Content-Marketing

Regelmäßig Blogbeiträge zu veröffentlichen und deine Social-Media-Aktivitäten zu planen, kostet viel Zeit und erfordert eine richtige Organisation. Mit einem Redaktionsplan kannst du nicht nur festlegen, wann du bestimmte Themen einplanen möchtest, sondern diese auch strukturell abarbeiten. Wie dich ein Redaktionsplan im Alltag unterstützen kann und was es hierbei zu beachten gibt, zeige ich dir im Read more about Redaktionsplan – so organisierst du dein Content-Marketing[…]

5 schnelle Blog-Ideen für Freiberufler und Selbständige

Im stressigen Berufsalltag ist es oftmals schwer, eigene Inhalte für den Blog zu finden. Es fehlt vor allem an der nötigen Zeit, manchmal aber auch an der Inspiration. Aus diesem Grund möchte ich dir in diesem kurzen Blogbeitrag fünf schnelle Content-Ideen für deinen Unternehmensblog vorstellen, die du sofort umsetzen kannst. Das erfährst du in diesem Read more about 5 schnelle Blog-Ideen für Freiberufler und Selbständige[…]