In eigener Sache: Wann gibt es wieder neue Blogartikel?

Wenn du mir schon länger folgst, wirst du wissen, dass ich von Zeit zu Zeit etwas Neues ausprobiere – nicht zuletzt, damit ich dir von meinen Erfahrungen rund um das Content-Marketing und SEO berichten kann. Was das jetzt mit den neuen Blogbeiträgen zu tun hat? Eine ganze Menge, denn ich habe mich dazu entschieden, eine neue Regelmäßigkeit zu etablieren. Um genau zu sein, werde ich statt jeden Dienstag nur noch jeden zweiten Dienstag neuen Content anbieten.

Ich ändere die Posting-Frequenz, um dir mehr Updates zu liefern. (Grafik: Jennifer Schneider, erstellt mit canva.com)

Warum postest du seltener Beiträge?

Das liegt vor allem daran, dass ich schon ein großes Archiv an Texten angesammelt habe, das jede Menge Pflege bedeutet. Es gibt immer auch wieder ältere Beiträge, die ich gerne updaten möchte, weil ich denke, dass du so den meisten Nutzen daraus ziehen kannst. Das kostet jedoch viel Arbeit und Zeit, die ich nicht so ohne Weiteres aufbringen kann – vor allem dann nicht, wenn die Bibliothek mit jedem weiteren Text wächst.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschieden, die Posting-Frequenz vorübergehend herunterzufahren. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich das nicht wieder ausbauen möchte, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt, denn ich halte grundsätzlich sehr viel davon, mindestens einmal wöchentlich neue Beiträge zu veröffentlichen, insbesondere dann, wenn man noch ganz am Anfang steht. Deshalb bitte ich dich: Fasse diesen Schritt nicht als grundsätzliche Empfehlung für dein Business auf, sondern sieh dir in Ruhe alle Faktoren an und triff dann eine individuelle Entscheidung.

Wo finde ich die Updates älterer Artikel?

Leider gibt es keine Möglichkeit, die älteren Artikel wieder oben in der Blogübersicht anzuzeigen – zumindest habe ich noch keine passende gefunden. Die Updates findest du am besten, wenn du mir bei Facebook und Instagram folgst oder den Newsletter abonnierst, denn ich werde über alle Kanäle regelmäßig darüber informieren, wenn ein neues Update verfügbar ist.

Natürlich kannst du auch einfach so auf meinem Blog stöbern und nach aktualisierten Inhalten Ausschau halten. Du findest am rechten Rand in der Blogübersicht einige Schlagwörter, über die eine Suche einfacher gelingt. Dass ein Artikel ein Update erhalten hat, kannst du unter der Überschrift sehen. Hier steht dann zusätzlich zum Veröffentlichungszeitpunkt das Datum, an dem ich den Text zuletzt bearbeitet habe.

Was ändert sich jetzt?

Im Prinzip ändert sich nur die Tatsache, dass du etwas seltener neue Inhalte zu Gesicht bekommst. Dafür möchte ich die neu erscheinenden Texte mit noch mehr Mehrwert füllen, sodass du hiervon besonders profitierst. Außerdem möchte ich meine älteren Beiträge auch regelmäßiger ins Gedächtnis rufen und diese frisch für dich aufbereitet auf den einzelnen Kanälen teilen. Hierzu soll es auch ab und an ein paar Tipps geben, die dich bei deinem Content-Marketing unterstützen. Es lohnt sich also, mir in den sozialen Netzwerken zu folgen oder den Newsletter zu abonnieren.

Solltest du Fragen, Anregungen oder Wünsche haben, dann kannst du dich sehr gerne per E-Mail an mich wenden oder mir auf den oben genannten Plattformen eine entsprechende Nachricht zukommen lassen.

Update vom 27. April 2021

Leider dauert es zur Zeit etwas länger, bis neue Beiträge veröffentlicht werden können. Ich arbeite im Hintergrund aber weiter an neuem Content. Der Grund ist, dass die Bearbeitung älterer Artikel deutlich zeitaufwändiger ist als gedacht. Außerdem plane ich äußerst ausführliche Ratgeber, die ich mit wertvollen Inhalten füllen möchte, ehe ich sie mit dir teile. Ich bitte dich also noch um ein klein wenig Geduld. Vielen Dank für dein Verständnis!