18. Dezember 2015

Über mich

Hi, ich bin Jennifer Schneider und ich schreibe Texte für Selbständige und Freiberufler.

Ich schreibe Blog-, Shop- und Homepage-Texte für Unternehmen und Freiberufler. Von der Recherche bis zur Texterstellung übernehme ich auf Wunsch alle Aufgaben und liefere Texte stets fristgerecht ab. Mein Ziel: deine Arbeit zu erleichtern

Content-Marketing ist für dein Online-Business unerlässlich, die Zeit fehlt allerdings den meisten. Und genau hier knüpfe ich an. Ich erstelle in Absprache mit dir deinen Content, ob kleine oder große Projekte, ob langfristig oder einmalig, damit du dich wieder voll und ganz auf dein Hauptgeschäft konzentrieren kannst und trotzdem von den zahlreichen Vorteilen des Content-Marketings profitierst.

Das Schreiben ist meine Leidenschaft

Mit dem Schreiben fing alles an. Erst waren es kleinere Geschichten, dann schrieb ich Artikel für die Schülerzeitung. Schon früh war mir klar, dass ich eines Tages mein Hobby zum Beruf machen möchte, und so entschied ich mich nach meiner Arbeit am Theater für ein Studium der Kulturjournalistik an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.

Von den Redaktionen zum eigenen Textbüro

Noch während des Studiums und darüber hinaus sammelte ich erste Erfahrungen in den Redaktionen der Fernseh- und Hörfunksender sowie der Print- und Online-Medien. So war ich unter anderem für die Tageszeitungen Kölner Stadt-Anzeiger und Bonner Express sowie für das Nachrichtenformat RTL aktuell und das Verbraucherformat Extra – Das RTL-Magazin tätig. Derzeit schreibe ich für das Technikportal CHIP Online und die Nachrichten-Website FOCUS Online.

Als freiberufliche Texterin und Ghostwriterin bin ich seit mehr als fünf Jahren für Selbständige und Agenturen tätig und übernehme hier neben der Texterstellung auch das Lektorat oder Korrektorat. Gründer und Unternehmer unterstütze ich außerdem bei der Ideenfindung, Recherche und Textoptimierung. Mit meinem eigenen Textbüro setze ich auf qualitativ hochwertige Texte mit Mehrwert.

Textastisch – Texte mit dem gewissen Etwas. Bild: Jessica Schneider

Schreibprojekte als Ghostwriterin und Buchautorin

Seit frühester Kindheit war es mein Wunsch, eines Tages einen Roman zu schreiben. Diesen Traum habe ich mir zunächst als Ghostwriterin erfüllt, ehe ich Bücher unter meinem eigenen Namen herausgebracht habe. Insgesamt drei Romane in den Genres „Thriller“ und „Spannung“ habe ich bislang veröffentlicht und in Zukunft sind weitere Schreibprojekte geplant.

Doch ganz gleich, ob ich im Kundenauftrag schreibe oder eigene Texte verwirkliche: Im Fokus steht immer die Liebe zum geschriebenen Wort, denn diese Leidenschaft hat mich zum Schreiben gebracht und sie wird mich auch in Zukunft begleiten.

Nächstes Ziel: Die Umsetzung deiner Texte?

Wenn du Wert auf einen gut recherchierten und qualitativ hochwertigen Text legst, der einen Mehrwert für deine Leser bietet, dann freue ich mich sehr, von dir zu hören.

Jennifer Schneider

B.A.-Journalistin, Texterin und Ghostwriterin bei Textastisch

jennifer.schneider@textastisch.de

www.textastisch.de