Blog

Wissenswertes rund um die Texterstellung und das Online-Marketing

Text umschreiben lassen – lohnt sich das?

Damit dein Content einzigartig ist, kannst du einen Text umschreiben lassen. Auf diese Weise stellst du sicher, dass dieser im Internet nicht mehrfach auftaucht und alle SEO-Kriterien für ein optimales Ranking erfüllt werden. Es gibt unterschiedliche Gründe, aus denen sich Website- sowie Shop-Betreiberinnen und -Betreiber dazu entschließen, ihre Texte anpassen zu lassen. Welche Ursachen es Read more about Text umschreiben lassen – lohnt sich das?[…]

Kundenbindung – 5 Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung

Die Kundenbindung ist im Marketing besonders wichtig und sollte beim Online-Business deshalb nicht vernachlässigt werden. Im Internet können Kaufprozesse schnell recht unpersönlich werden, umso wichtiger ist es da, auf eine gute Beziehung zu achten, die sich von einem Offline-Kontakt kaum unterscheiden. Mit Social Media, Blogs, Newslettern und Co. gelingt dies besonders gut. Worauf es bei Read more about Kundenbindung – 5 Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung[…]

Die Customer Journey im Content-Marketing mit Definition und Beispiel

Vom ersten Kontakt bis hin zum eigentlichen Kauf: Die Customer Journey spiegelt jeden Schritt wider, den deine Kundinnen und Kunden in Bezug auf deine Marke unternehmen. Und wenn du das Content-Marketing für deine Firma nutzt, solltest du die Kundenreise kennen, denn auf diese Weise kannst du viel bessere Texte schreiben und letztlich zielgerichteter werben. Ich Read more about Die Customer Journey im Content-Marketing mit Definition und Beispiel[…]

SEO-Ziele motiviert erreichen

SEO-Ziele erreichen und die Motivation nicht verlieren

Damit du die SEO-Ziele erfolgreich erreichst, bedarf es jeder Menge Geduld. Wie du hierbei die Motivation nicht verlierst und auch bei längeren Projekten am Ball bleibst, verrate ich dir im folgenden Blogartikel. Außerdem möchte ich dir zeigen, warum die Zielsetzung bei der Suchmaschinenoptimierung und dem Content-Marketing so wichtig ist. Das erfährst du in diesem Artikel: Read more about SEO-Ziele erreichen und die Motivation nicht verlieren[…]

Preise auf Website angeben – die Vor- und Nachteile

Viele Unternehmerinnen und Unternehmer überlegen, ob es sich lohnt, Preise auf der Website anzugeben. Diese Entscheidung ist äußerst individuell und hängt von vielen Faktoren ab. In diesem Blogartikel möchte ich dir deshalb nicht nur die Gründe für eine Preisangabe nennen, sondern auch, welche Vor- und Nachteile hiermit einhergehen. Außerdem gebe ich dir konkrete Tipps, die Read more about Preise auf Website angeben – die Vor- und Nachteile[…]

Sneeze Page – Blogartikel optimal präsentieren

Mit einer Sneeze Page kannst du deinen Leserinnen und Lesern die Blogartikel präsentieren und sie so neugierig auf die Inhalte deines Blogs machen. Was genau unter dem Wort verstanden wird und wie du eine solche Seite anlegst, verrate ich dir im heutigen Artikel. Das erfährst du in diesem Artikel: Definition Vorteile Nachteile Sneeze Page anlegen Read more about Sneeze Page – Blogartikel optimal präsentieren[…]

10 clevere Canva-Tipps für eine schnelle Bildbearbeitung

Wenn es um eine schnelle Bildbearbeitung geht, steht das Online-Tool Canva an erster Stelle. Ich verrate dir in diesem Blogartikel zehn Canva-Tipps, mit denen dir die Erstellung und Bearbeitung von Bildern und Grafiken aller Art gelingt – selbst dann, wenn du keine Vorerfahrungen hast. Das erfährst du in diesem Artikel: Definition und Funktion Tipp 1 Read more about 10 clevere Canva-Tipps für eine schnelle Bildbearbeitung[…]

Content-Planung – mit dieser Anleitung gelingt es dir

Um regelmäßig spannende Inhalte bieten zu können, ist die Content-Planung besonders wichtig. Diese darf nicht zu kurz kommen und sollte idealerweise im Vorfeld erfolgen, sodass du die Inhalte noch rechtzeitig erstellen, überarbeiten und einbinden kannst. Da dies immer wieder Zeit kostet, empfehle ich dir, den Content an einem Tag für einen längeren Zeitraum im Voraus Read more about Content-Planung – mit dieser Anleitung gelingt es dir[…]

Emotionen in Texten – Tipps fürs Schreiben

Mit Emotionen kannst du in Texten viel bewirken, wenn du deine Produkte und Dienstleistungen verkaufen möchtest. Deshalb lohnt es sich, deine Leserinnen und Leser emotional anzusprechen und an ihre Gefühle zu appellieren. Auf diese Weise kannst du nicht nur auf deiner Website, sondern auch im Newsletter und bei der Anpreisung deiner Angebote punkten. Ich zeige Read more about Emotionen in Texten – Tipps fürs Schreiben[…]

Inbound- vs. Outbound-Marketing: Wo liegt der Unterschied?

Das Inbound-Marketing und das Outbound-Marketing haben sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten. Worin sich die beiden Methoden unterscheiden und was die jeweiligen Vor- und Nachteile für dein Unternehmen sind, verrate ich dir in diesem Blogartikel. Das erfährst du in diesem Artikel: Inbound-Marketing Vor- und Nachteile Outbound-Marketing Vor- und Nachteile Unterschiede und Gemeinsamkeiten Fazit Mit einem Klick Read more about Inbound- vs. Outbound-Marketing: Wo liegt der Unterschied?[…]