Blog

Wissenswertes rund um die Texterstellung und das Online-Marketing

Instagram-Seite erstellen

Instagram-Seite erstellen – eine Anleitung

Inzwischen ist Instagram ein sehr beliebtes soziales Netzwerk, das auch vielfach von Unternehmen genutzt wird. Ich zeige dir in diesem Artikel, wie du eine Instagram-Seite erstellen kannst, warum sich das für Selbständige und Freiberufler lohnt und gebe dir auch ein paar Tipps für dein Unternehmensprofil mit an die Hand. Das erfährst du in diesem Artikel: Read more about Instagram-Seite erstellen – eine Anleitung[…]

Gute Startseiten schreiben

Gute Startseiten und wie du sie schreibst

Die Startseite ist meist die erste Seite, die dein Besucher zu Gesicht bekommt. Hier gilt es, zu überzeugen, damit auch deine Unterseiten angeklickt und gelesen werden. Ich zeige dir in diesem Artikel, nicht nur, warum sich gute Startseiten lohnen und welche Kriterien es zu beachten gibt, sondern auch, welche häufigen Fehler du vermeiden solltest und Read more about Gute Startseiten und wie du sie schreibst[…]

Duzen oder Siezen?

Auf der Unternehmensseite: Duzen oder Siezen?

Ob auf dem Blog oder der Website, im Shop oder in den sozialen Netzwerken: Überall stellt sich die Frage, ob man die Kunden duzen oder siezen soll. Auch ich habe mir diese Frage lange gestellt und bin nach reiflicher Überlegung vom Sie zum Du übergegangen. Warum ich das gemacht habe, was für und gegen beide Read more about Auf der Unternehmensseite: Duzen oder Siezen?[…]

Werbung auf Facebook

Werbung auf Facebook schalten – so funktioniert’s

Werbung auf Facebook zu schalten ist besonders beliebt und wird von vielen Unternehmen erfolgreich genutzt. Nachdem ich dir in den letzten Wochen schon gezeigt habe, wie man eine Facebook-Firmenseite erstellt, möchte ich dir heute zeigen, wie du dein Business im sozialen Netzwerk bewerben kannst. Dabei gehe ich nicht nur darauf ein, warum sich solche Marketingmaßnahmen Read more about Werbung auf Facebook schalten – so funktioniert’s[…]

Landingpage schreiben – so wird sie ein voller Erfolg

Ob Dienstleistung oder Produkt: Sobald du im Internet etwas verkaufen möchtest, ist eine Landingpage gefragt. Hiermit kannst du eine konkrete Leistung bzw. eine Ware ganz gezielt bewerben und nimmst deinen Käufer alle Zweifel. Bei guten Landingpage-Textbeispielen geht es also nicht nur darum, die Artikel anzupreisen, sondern auch alle wichtigen Fragen zu klären. Du nimmst Interessenten Read more about Landingpage schreiben – so wird sie ein voller Erfolg[…]

"Über mich"-Seite schreiben

5 schnelle Tipps, deine „Über mich“-Seite zu schreiben

Eine der wichtigsten Seiten deiner Homepage ist die „Über mich“- bzw. „Über uns“-Seite. Hiermit kannst du dich und dein Unternehmen präsentieren und deinen Kunden zeigen, was du zu bieten hast. Damit der „Über uns“-Text nicht langweilig wird und du einfach nur deinen Werdegang herunterbetest, solltest du kreativ werden. Keine Sorge, das ist nicht so schwer, Read more about 5 schnelle Tipps, deine „Über mich“-Seite zu schreiben[…]

Warum sich Social Media für Unternehmen auszahlt

Facebook, Instagram, Twitter und Co.: Für viele gehören die sozialen Netzwerke bereits zum Alltag. Social Media für Unternehmen kann sich deshalb auszahlen. Du kannst hiermit nämlich nicht nur deine Marke bekannter machen, sondern auch Kundenkontakte pflegen oder gar neue Kunden gewinnen. In diesem Beitrag zeige ich dir, warum sich soziale Netzwerke für Unternehmen lohnen und Read more about Warum sich Social Media für Unternehmen auszahlt[…]

SEO-Texte schreiben – was du beachten musst

Wenn du eigene SEO-Texte schreiben möchtest, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Ich zeige dir in diesem Blogbeitrag, was suchmaschinenoptimierte Texte sind, worauf du hierbei achten solltest und verrate dir, warum SEO längst nicht alles ist. Das erfährst du in diesem Artikel: Teil 1: Was ist SEO? Teil 2: SEO-Texte schreiben – worauf achten? Keywords Suchintention Read more about SEO-Texte schreiben – was du beachten musst[…]

Produktbeschreibung erstellen für deinen Online-Shop

Als Betreiber eines Online-Shops solltest du großen Wert auf die Texte legen, die deine Produkte und Kategorien präsentieren. Sie dienen als Information für deine Kunden und können zum Kauf animieren. Wie du eine gute Produktbeschreibung erstellen kannst, die im Idealfall auch noch neue Interessenten anlockt, zeige ich dir im heutigen Blogbeitrag. Das erfährst du in Read more about Produktbeschreibung erstellen für deinen Online-Shop[…]

Zielgruppe definieren – so einfach geht’s

Eine Zielgruppe ist im Marketing besonders wichtig, da du hiermit einen speziellen Personenkreis ansprichst und viel zielgerichteter werben kannst. Ich zeige dir nicht nur, wie du eine Zielgruppe definieren kannst, sondern verrate dir auch, warum du vor allem im Content-Marketing nicht hierauf verzichten solltest. Das erfährst du in diesem Artikel: Teil 1: Was ist eine Zielgruppe? Read more about Zielgruppe definieren – so einfach geht’s[…]