Blog

Wissenswertes rund um die Texterstellung und das Online-Marketing

„Keyword Stuffing“ und die falschen SEO-Vorstellungen

Warum der übermäßige Gebrauch von Keywords deiner Seite schadet Gute SEO-Texte gelingen ohne „Keyword Stuffing“ schaffe wertvollen Content für deine Leser decke die Suchintention deiner Besucher ab kreiere gut leserliche Texte verwende Keywords in Maßen und achte auf einen guten Lesefluss beantworte die wichtigsten Fragen achte auf einen gut strukturierten Aufbau deiner Texte nutze Bilder und Videos zur Veranschaulichung Und Read more about „Keyword Stuffing“ und die falschen SEO-Vorstellungen[…]

Redaktionsplan – so organisierst du dein Content-Marketing

Definition und Bedeutung: Was ist ein Redaktionsplan? Vor- und Nachteile eines eigenen Social-Media- und Blog-Plans Du behältst den Überblick über all deine Artikelideen und kannst neue Themen direkt einplanen. Du kannst direkt ablesen, was als Nächstes passiert und hast die Deadline stets im Blick. Nach der Veröffentlichung kannst du den Redaktionsplan nutzen, um den Erfolg Read more about Redaktionsplan – so organisierst du dein Content-Marketing[…]

5 schnelle Blog-Ideen für Freiberufler und Selbständige

Im stressigen Berufsalltag ist es oftmals schwer, eigene Inhalte für den Blog zu finden. Es fehlt vor allem an der nötigen Zeit, manchmal aber auch an der Inspiration. Aus diesem Grund möchte ich dir in diesem kurzen Blogbeitrag fünf schnelle Content-Ideen für deinen Unternehmensblog vorstellen, die du sofort umsetzen kannst. Das erfährst du in diesem Read more about 5 schnelle Blog-Ideen für Freiberufler und Selbständige[…]

Warum du auf einen Unternehmensblog setzen solltest

Im Internet kommunizierst du als Unternehmen auf verschiedene Art und Weisen mit deinen Kunden. Da gibt es zum einen die sozialen Netzwerke und den Newsletter, aber auch deine Homepage als Firmenpräsenz. Viele Unternehmen stürzen sich zunächst auf Social Media und vergessen dabei, von welcher Wichtigkeit ein Unternehmensblog sein kann. Ich zeige dir nicht nur, wieso Read more about Warum du auf einen Unternehmensblog setzen solltest[…]

Text schreiben – mit diesen Tipps gelingt es Anfängern

Wer eine eigene Homepage oder einen Blog betreibt, der kommt gar nicht darum herum, eigene Texte zu schreiben oder diese erstellen zu lassen. Gerade für Schreibanfänger ist es aber besonders schwierig, die ersten eigenen Online-Texte zu verfassen. Aus diesem Grund möchte ich heute ein paar Tipps mit dir teilen, die dir dabei helfen sollen, deinen Read more about Text schreiben – mit diesen Tipps gelingt es Anfängern[…]

Texten fürs Web – so gelingt dir der Aufbau deines Artikels

Beim Texten fürs Web kommt es stark auf den richtigen Textaufbau deiner Blogartikel und Websitetexte an. Das liegt daran, dass viele Menschen Online-Texte häufig überfliegen und die wichtigsten Informationen deshalb schnell griffbereit haben möchten. Ich zeige dir, wie du deine Artikel fürs Web aufbereiten kannst, damit deine Leser zufrieden sind. Das erfährst du in diesem Read more about Texten fürs Web – so gelingt dir der Aufbau deines Artikels[…]

Was ist Content-Marketing? – So verkaufst du deine Leistungen mit Texten

Im Internet ist es gar nicht so leicht, gesehen zu werden. Google spuckt innerhalb von Sekunden abertausende Ergebnisse aus. Das gelingt natürlich nur, wenn die Suchmaschinen passende Inhalte finden – und hier kommt Content-Marketing ins Spiel. Das erfährst du in diesem Artikel: Teil 1: Content-Marketing – Definition Teil 2: 5 Fehler beim Content-Marketing Teil 3: Read more about Was ist Content-Marketing? – So verkaufst du deine Leistungen mit Texten[…]

Neues Jahr – neuer Blog

Auf dem Blog war es einige Zeit still, doch das soll sich jetzt wieder ändern. Ich plane regelmäßige Inhalte rund um die Texterstellung und das Online-Marketing. Ältere Inhalte sind deshalb nicht mehr verfügbar, werden allerdings im Laufe der Zeit aufbereitet und gemeinsam mit völlig neuen Texten auf diesem Blog zu lesen sein.