Blog

Wissenswertes rund um die Texterstellung und das Online-Marketing

Der perfekte Title Tag für deine Website

Wenn Nutzerinnen und Nutzer etwas googeln und deine Seite unter den Suchergebnissen finden, wird ihnen vermutlich zuerst der Title Tag ins Auge springen. Hierbei handelt es sich nämlich um den SEO-Titel, auf den die Interessentinnen und Interessenten klicken müssen, wenn sie deine Seite aufrufen wollen. Warum du dem Titel besonders viel Aufmerksamkeit schenken solltest und Read more about Der perfekte Title Tag für deine Website[…]

Website-Texte schreiben lassen

Im Internet ist deine Website das Aushängeschild deines Unternehmens. Hier präsentierst du deine Produkte und Dienstleistungen und entscheidest selbst, was die potenziellen Kundinnen und Kunden zu sehen bekommen und in welche Richtung dein Content geht. In diesem Zusammenhang ist es auch wichtig, Website-Texte schreiben zu lassen. Denn: Je professioneller dein Auftritt im Netz ist, desto Read more about Website-Texte schreiben lassen[…]

In eigener Sache: Wann gibt es wieder neue Blogartikel?

Wenn du mir schon länger folgst, wirst du wissen, dass ich von Zeit zu Zeit etwas Neues ausprobiere – nicht zuletzt, damit ich dir von meinen Erfahrungen rund um das Content-Marketing und SEO berichten kann. Was das jetzt mit den neuen Blogbeiträgen zu tun hat? Eine ganze Menge, denn ich habe mich dazu entschieden, eine Read more about In eigener Sache: Wann gibt es wieder neue Blogartikel?[…]

2-jähriges Blogjubiläum – was ich aus 100 Blogartikeln gelernt habe

Wahnsinn – das ist jetzt also schon mein 100. Artikel auf diesem Blog. Und das trifft sich auch ganz gut, denn tatsächlich habe ich den Blog vor ziemlich genau zwei Jahren gestartet. Es wird also wieder Zeit für einen kleinen Rückblick und die Frage: Was habe ich in dieser Zeit gelernt und was könnte dir Read more about 2-jähriges Blogjubiläum – was ich aus 100 Blogartikeln gelernt habe[…]

Texte schreiben lernen – diese 5 Fehler solltest du vermeiden

Ganz gleich, ob du einen Blog führen möchtest, eigene Texte für dein Unternehmen verfasst oder sogar an einem eigenen Buch feilst: In allen Bereichen lohnt es sich, die Schreibfähigkeiten zu verbessern. Ich zeige dir, wie du lernen kannst, gute Texte zu schreiben, und welche Anfängerfehler du in diesem Zusammenhang besser vermeiden solltest. Das erfährst du Read more about Texte schreiben lernen – diese 5 Fehler solltest du vermeiden[…]

Social-Media-Planung in 5 einfachen Schritten

Ganz gleich, ob du mit Facebook, Instagram oder Co. durchstarten möchtest: Auf eine gute Social-Media-Planung kommt es an. Hierbei geht es darum, Ideen zu konkretisieren, um regelmäßig spannende Beiträge für deine Zielgruppe zu veröffentlichen. Im Folgenden zeige ich dir nicht nur, warum sich die Planung für dein Unternehmen bzw. deine Selbständigkeit lohnt, sondern auch, wie Read more about Social-Media-Planung in 5 einfachen Schritten[…]

Text umschreiben lassen – lohnt sich das?

Damit dein Content einzigartig ist, kannst du einen Text umschreiben lassen. Auf diese Weise stellst du sicher, dass dieser im Internet nicht mehrfach auftaucht und alle SEO-Kriterien für ein optimales Ranking erfüllt werden. Es gibt unterschiedliche Gründe, aus denen sich Website- sowie Shop-Betreiberinnen und -Betreiber dazu entschließen, ihre Texte anpassen zu lassen. Welche Ursachen es Read more about Text umschreiben lassen – lohnt sich das?[…]

Kundenbindung – 5 Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung

Die Kundenbindung ist im Marketing besonders wichtig und sollte beim Online-Business deshalb nicht vernachlässigt werden. Im Internet können Kaufprozesse schnell recht unpersönlich werden, umso wichtiger ist es da, auf eine gute Beziehung zu achten, die sich von einem Offline-Kontakt kaum unterscheiden. Mit Social Media, Blogs, Newslettern und Co. gelingt dies besonders gut. Worauf es bei Read more about Kundenbindung – 5 Tipps für eine erfolgreiche Umsetzung[…]

Die Customer Journey im Content-Marketing mit Definition und Beispiel

Vom ersten Kontakt bis hin zum eigentlichen Kauf: Die Customer Journey spiegelt jeden Schritt wider, den deine Kundinnen und Kunden in Bezug auf deine Marke unternehmen. Und wenn du das Content-Marketing für deine Firma nutzt, solltest du die Kundenreise kennen, denn auf diese Weise kannst du viel bessere Texte schreiben und letztlich zielgerichteter werben. Ich Read more about Die Customer Journey im Content-Marketing mit Definition und Beispiel[…]

SEO-Ziele motiviert erreichen

SEO-Ziele erreichen und die Motivation nicht verlieren

Damit du die SEO-Ziele erfolgreich erreichst, bedarf es jeder Menge Geduld. Wie du hierbei die Motivation nicht verlierst und auch bei längeren Projekten am Ball bleibst, verrate ich dir im folgenden Blogartikel. Außerdem möchte ich dir zeigen, warum die Zielsetzung bei der Suchmaschinenoptimierung und dem Content-Marketing so wichtig ist. Das erfährst du in diesem Artikel: Read more about SEO-Ziele erreichen und die Motivation nicht verlieren[…]