18. Dezember 2015

Über mich

Hi, ich bin Jennifer Schneider und ich schreibe Texte für Selbständige.

Du bist auf selbständig oder freiberuflich tätig und auf der Suche nach Blog-, Shop- und Homepage-Texten? Dann bist du hier genau richtig! Auf Wunsch übernehme ich deine Texterstellung – und zwar von der Recherche bis hin zum fertigen Text. Denn mein Ziel ist es, deine Arbeit zu erleichtern

Content-Marketing ist für dein Online-Business unerlässlich, um mehr Sichtbarkeit im Netz zu gewinnen und die Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Das Problem ist nur, dass den meisten Unternehmerinnen und Unternehmern hierfür schlichtweg die Zeit fehlt, um Content für die Website, den Onlineshop und Unternehmensblog zu erstellen.

Und genau hier knüpfe ich an. Ich erstelle in Absprache mit dir deine Texte, ob kleine oder große Projekte, ob langfristig oder einmalig, damit du dich wieder voll und ganz auf dein Hauptgeschäft konzentrieren kannst und trotzdem von den zahlreichen Vorteilen des Content-Marketings profitierst.

Ich schreibe Texte für Unternehmerinnen und Unternehmer. (Bild: Wild0ne / Pixabay)

Das Schreiben ist meine Leidenschaft

Mit dem Schreiben fing alles an. Erst waren es kleinere Geschichten, dann schrieb ich Artikel für die Schülerzeitung. Schon früh war mir klar, dass ich eines Tages mein Hobby zum Beruf machen möchte, und so entschied ich mich nach meiner Arbeit am Theater für ein Studium der Kulturjournalistik an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in Köln.

Von den Redaktionen zum eigenen Textbüro

Noch während des Studiums und darüber hinaus sammelte ich erste Erfahrungen in den Redaktionen der Fernseh- und Hörfunksender sowie der Print- und Online-Medien. So war ich unter anderem für die Tageszeitungen Kölner Stadt-Anzeiger und Bonner Express sowie für das Nachrichtenformat RTL aktuell und das Verbraucherformat Extra – Das RTL-Magazin tätig. Derzeit schreibe ich für das Technikportal CHIP Online und die Nachrichten-Website FOCUS Online.

Als freiberufliche Texterin und Ghostwriterin bin ich seit mehr als fünf Jahren für Selbständige und Agenturen tätig und übernehme hier neben der Texterstellung auch das Lektorat oder Korrektorat. Unternehmerinnen und Unternehmer unterstütze ich außerdem bei der Ideenfindung, Recherche und Textoptimierung. Mit meinem eigenen Textbüro setze ich auf qualitativ hochwertige Texte mit Mehrwert.

Textastisch – Texte mit dem gewissen Etwas. Bild: Jessica Schneider

Schreibprojekte als Ghostwriterin und Buchautorin

Seit frühester Kindheit war es mein Wunsch, eines Tages einen Roman zu schreiben. Diesen Traum habe ich mir zunächst als Ghostwriterin erfüllt, ehe ich Bücher unter meinem eigenen Namen herausgebracht habe. Insgesamt drei Romane in den Genres „Thriller“ und „Spannung“ habe ich bislang veröffentlicht und in Zukunft sind weitere Schreibprojekte geplant.

Doch ganz gleich, ob ich im Kundenauftrag schreibe oder eigene Texte verwirkliche: Im Fokus steht immer die Liebe zum geschriebenen Wort, denn diese Leidenschaft hat mich zum Schreiben gebracht und sie wird mich auch in Zukunft begleiten.

Nächstes Ziel: Die Umsetzung deiner Texte?

Wenn du Wert auf einen gut recherchierten und qualitativ hochwertigen Text legst, der einen Mehrwert für deine Leserinnen und Leser bietet, dann freue ich mich sehr, von dir zu hören.

Jennifer Schneider

B.A.-Journalistin, Texterin und Ghostwriterin bei Textastisch

info@textastisch.de

www.textastisch.de