18. Dezember 2015

Kontakt

Damit ich sicherstellen kann, dass die Projekte fristgerecht umgesetzt werden können, ist die Kontaktaufnahme ausschließlich via E-Mail möglich. Wichtig zu wissen: Auch die Absprachen finden schriftlich per E-Mail statt, ein telefonisches Gespräch ist aufgrund der hohen Auslastung leider nicht möglich.

Eingehende Nachrichten beantworte ich schnellstmöglich und in der Regel spätestens innerhalb von zwei bis drei Tagen (montags bis freitags). Sollte das Textbüro einmal nicht besetzt sein, erfährst du dies auf dieser Seite.

info@textastisch.de


Richte neue Anfragen bitte unverbindlich an meine E-Mail-Adresse info@textastisch.de. Gerne stehe ich dir für Fragen zum Ablauf zur Verfügung, berate dich zur Texterstellung und nehme Aufträge entgegen. Du wirst im weiteren Verlauf über alle Einzelheiten unserer Zusammenarbeit informiert. Beachte hierzu auch die unten stehenden Informationen.

In 5 einfachen Schritten zu deinen Wunschtexten

1. Mail senden

Schreib mir eine kurze E-Mail an info@textastisch.de und teile mir deine Textwünsche mit. Füge gerne schon erste Details und wichtige Dokumente für die Texterstellung hinzu.

2. Mein Angebot

Ich sende dir eine E-Mail mit einem Angebot zu. Bei jeglichen Fragen stehe ich dir via Mail zur Verfügung. Sobald du das Angebot annimmst, beginnt unsere Zusammenarbeit.

3. Fragen an dich

Damit ich die Texte optimal auf dein Business zuschneiden kann, ist es wichtig, dass du mir einige Fragen schriftlich beantwortest. Hierzu erhältst du alle Infos.

4. Recherche

Ich führe die Recherche durch. Im Falle einer Keywordrecherche erhältst du im Anschluss ein Briefing, welches du vor der Texterstellung abnehmen musst.

5. Fertige Texte

Jetzt beginnt die Texterstellung. Ich schreibe die Texte nach deinen individuellen Wünschen und lasse dir diese zur vorab festgelegten Deadline zukommen.

Die häufigsten Fragen zum Ablauf

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme. (Bild: Peggy_Marco / Pixabay)

Ich möchten allen Kundinnen und Kunden die höchste Qualität gewährleisten, weshalb ich mich intensiv mit jedem Projekt auseinandersetze. Darüber hinaus arbeite ich nach einem festen Zeitplan, damit ich alle Texte fristgerecht abliefern kann. Der schriftliche Prozess ermöglicht es mir, deine Wünsche besser zu verstehen und die Texte bestmöglich auf deine Zielgruppe auszurichten. 

Hierzu sende ich dir in vielen Fällen (z. B. bei den Blog- und Shop-Paketen) einen umfassenden Fragebogen, der genau das abfragt, was für unsere Zusammenarbeit wichtig ist. Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, Anfragen ausschließlich per E-Mail anzunehmen und die Kommunikation hierüber zu führen. Du wirst sehen – das Konzept hat einige Vorteile für dich und liefert dir die gewünschten Texte in bester Qualität.

Am besten gibst du mir einen groben Überblick über dein Anliegen (z. B. Art und Umfang der Texterstellung). Füge auch Links oder Dokumente bei, die für die Texterstellung wichtig sein könnten. Bei Fragen zum Projekt melde ich mich bei dir oder sende dir, je nach Art der Texterstellung, auch einen Fragebogen zu.

Ja, die Kontaktaufnahme erfolgt stets unverbindlich. Erst wenn du ein Angebot bestätigst oder ein bestimmtes Paket buchst, beginnt die Zusammenarbeit und ich sichere dir freie Kapazitäten in meinem Terminkalender.

Ich versuche alle E-Mails schnellstmöglich zu beantworten. In aller Regel erhältst du innerhalb von zwei bis drei Tagen (montags bis freitags) eine Rückmeldung. Sollte es zu Verzögerungen kommen, informiere ich dich in einer kurzen E-Mail hierüber. Sollte das Textbüro nicht besetzt sein, erfährst du dies auf dieser Seite. Eine Antwort dauert dann entsprechend länger.

Wenn du mir eine E-Mail mit dem Wunsch einer Texterstellung geschrieben hast, erhältst du ein auf dich zugeschnittenes und unverbindliches Angebot und im Anschluss – je nach Textbestellung – auch einen schriftlichen Fragebogen. Sobald du mir diesen nach der Angebotsbestätigung ausgefüllt zukommen lässt, beginnt unsere Zusammenarbeit. Gleiches gilt auch für die Buchung von Text-Paketen. Beachte, dass in vielen Fällen, gerade bei größeren Projekten, eine Anzahlung notwendig ist. Für die Zusammenarbeit gelten meine AGB.

Es kommt immer darauf an, welche Art von Texten du bei mir mit welchem Umfang bestellst. Abhängig von meinen freien Kapazitäten nenne ich dir mit deiner Zusage den nächstmöglichen Termin. Gerade bei größeren Aufträgen oder bei der Buchung von Paketen solltest du mir deine Anfrage mindestens sechs Wochen vor der gewünschten Fertigstellung zukommen lassen.

Du erhältst alle Texte nach Fertigstellung per E-Mail. Sofern nicht anders gewünscht, sende ich dir diese als Anhang im Word-Format (.docx) zu. Möglich sind aber auch andere Formate, wie etwa eine PDF-Datei. Gib dies einfach bei deiner Anfrage mit an.

Bei manchen Textprojekten ist es notwendig, einen Fragebogen auszufüllen. Dieser fragt alle relevanten Daten ab, die ich für die Texterstellung benötige. Gerade bei umfangreicheren Projekten erhältst du im Anschluss ein Briefing, welches du noch einmal gegenlesen solltest, damit sichergestellt ist, dass du genau die Texte erhältst, die du dir wünschst. 

Außerdem ist der Fragebogen wichtig, damit ich eine Keywordrecherche durchführen kann. Da du dich so auch noch mal selbst mit deinem Projekt auseinandersetzen kannst, lernst du hierbei viel über das Content-Marketing und worauf es dabei ankommt. Diese Grundlage kann für eine weitere Zusammenarbeit genutzt werden und unterstützt dich auch dabei, deine Marke besser am Markt auszurichten.

Da wir vor der Erstellung genau abstimmen, wie der Text letztlich aussehen soll, kommt es äußerst selten vor, dass die Texte nicht den Wünschen der Kundinnen und Kunden entsprechen. Sollte dies trotzdem mal der Fall sein, kannst du die erhaltenen Texte von mir einmal kostenfrei korrigieren lassen, z. B., wenn inhaltlich etwas nicht stimmt.

Ein Korrekturwunsch muss innerhalb von 14 Tagen nach Zusendung der Texte erfolgen, anschließend sind nur kostenpflichte Korrekturen möglich. Das gilt auch für mehrfache Korrekturen. Beachte hierzu auch meine AGB.

Sehr gerne! Wie du liest, duze ich all meine Kundinnen und Kunden. Solltest du das nicht wünschen, gib mir einfach in deiner E-Mail Bescheid und ich werde das berücksichtigen.

Sende mir jetzt eine E-Mail an info@textastisch.de
ich freue mich auf deine Nachricht!